Feuerwehr Wildenstein


Feuerwehrfest am 01.06.2024

Am 01. Juni 2024 steigt in Bubendorf ein grosses Feuerwehrfest!  

 

Sei auch DU dabei!

 

 Programm:

 Ab 14:00

- Festbetrieb

- Fahrzeugausstellung

- Partnerorganisationen (Polizei, Rettungsdienst, Zivilschutz, Samariter,  Intervention Carbogen Amcis)

- Kinderattraktionen

 16:00
- Einsatzdemo neues Tanklöschfahrzeug,  Fahrzeugeinweihung

 17:30

- Unterhaltungskonzert Musikverein Bubendorf

 Ab 19:30

- Festbetrieb in der Mehrzweckhalle mit Band "JB-Ramblers"

- Barbetrieb

 


Einsatzleiter-Übung 31.01.2023

Bereits im Januar konnten wir gemeinsam mit der Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Liestal eine Einsatzleiter-Übung auf dem Schloss Wildenstein durchführen. Die sehr engen Platzverhältnisse haben die Schwierigkeiten bei Solchen Objekten gezeigt. Dennoch konnte die Drehleiter Retour durch die Engen stellen manövriert und vor dem Gebäude platziert werden.

Wir sind sehr froh haben wir ein Guten Draht zu unserem Partner vom Stützpunkt Liestal. Konnten wir doch schon viele Einsätze gemeinsam Leisten. 

 

Vielen Dank an die beiden Schlossherren,  der Fam. Sprunger und unserem Übungsleiter für diese Erfolgreiche und Lehrreiche Übung. Oblt Peter Lüdin


Wespenbekämpfung

Download
Adressen Schädlingsbekämpfung
Adressen Schädlingsbekämpfungsfirmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.1 KB