Feuerwehr Wildenstein


HauptÜbung 23.09.2023

Es ist wieder soweit!

Am Samstag, 23. September 2023 um 14:00 Uhr führen wir unsere jährliche Hauptübung durch.

 

 

 

 

Programm:

  • 14:00 Beginn beim FW-Magazin Bubendorf
  • 14:15 Einsatzübung
  • 15:15 Absturzsicherung
  • 16:00 Beförderungen, Austritte
  • 16:30 Apero & Konzert MV-Bubendorf

 

Gerne laden wir euch hierzu ein.

Eure Feuerwehr Wildenstein.


Einsatzleiter-Übung 31.01.2023

Bereits im Januar konnten wir gemeinsam mit der Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Liestal eine Einsatzleiter-Übung auf dem Schloss Wildenstein durchführen. Die sehr engen Platzverhältnisse haben die Schwierigkeiten bei Solchen Objekten gezeigt. Dennoch konnte die Drehleiter Retour durch die Engen stellen manövriert und vor dem Gebäude platziert werden.

Wir sind sehr froh haben wir ein Guten Draht zu unserem Partner vom Stützpunkt Liestal. Konnten wir doch schon viele Einsätze gemeinsam Leisten. 

 

Vielen Dank an die beiden Schlossherren,  der Fam. Sprunger und unserem Übungsleiter für diese Erfolgreiche und Lehrreiche Übung. Oblt Peter Lüdin


Wespenbekämpfung

Download
Adressen Schädlingsbekämpfung
Adressen Schädlingsbekämpfungsfirmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.1 KB